Die Schaltfäche PIM ist bei Verwendung des PhotoQuicker nicht aktiv
Druckt man Bilder mit PhotoQUicker (Epson Software) auf PIM-kompatiblen Druckern aus, ist die PIM-Options-Schaltfläche inaktiv.
Dies ist ein Fehler von Photo Quicker 3.0
Auf der Epson Webseite kann ein entsprechendes Update heruntergeladen werden.
Speichern Sie die Bilder nicht mit der DiMAGE Image Viewer Utility ab, wenn Sie die Bilder mit PIM ausdrucken wollen. Öffnen Sie die Bilder direkt mit dem Photo Quicker.
Die DiMAGE Image Viewer Utility ist nicht PIM-kompatibel. Werden Bilder mit der DIVU abgespeichert, ist das Bild nicht mehr PIM-kompatibel, so dass bei Ausdruck auf einem PIM kompatiblen Drucker ein Farbstich auftreten kann.
Das Problem tritt nicht bei Druckern mit CF-Kartenslot (z.B. Stylus Photo 895) auf, bei denen direkt über Photo Quicker 3.0 gedruckt wird.
PIM ist eine fortschrittliche Funktion, um unter Verwendung eingebetteter Aufnahmedaten diverse Einstellungen im Druckprozess aufeinander anzupassen. Mit PIM soll automatisch die bestmögliche Bildqualität erreicht werden.
Auf der anderen Seite können die Bilder mit Bildbearbeitungsprogrammen wie z.B. der DIVU individuell nach eigennen Vorstellungen angepasst werden.
Indem Sie einen der unten angezeigten Feedback-Buttons betätigen, helfen Sie uns, das FAQ-System für Sie zu verbessern.