Warum ist die Farbwiedergabe falsch?
Sie können in den Voreinstellungen einen Farbraum auswählen, was Ihrem System hilft die Farben richtig darzustellen. Wir empfehlen Ihnen Ihren Monitor richtig einzustellen.
Empfehlungen zur Farbanpassung
Bezüglich der Einstellung des Ausgabe-Farbraums und des Monitor-ICC Profils ergeben sich die folgenden empfehlenswerten Einstellungen in Abstimmung mit der Anwendung. Einige Anwendungsprogramme besitzen eine Kalibrierung für den Monitor, so dass die Monitor-Anzeige automatisch für einem bestimmten Farbraum korrigiert wird.
Wenn Sie ein Programm mit einer Monitor-Farbanpassung benutzen wie z. B. Adobe Photoshop ab Version 5.0:
Ausgabe-Farbraum: Wählen Sie denselben Farbraum, wie er im Anwendungsprogramm eingestellt ist. Unter Photoshop ab Version. 5.0, kontrollieren
Sie die Einstellung im Datei-Menü unter der Option „Farbeinstellung“.
ICC-Profil: Wählen Sie das ICC-Profil des verwendeten Monitors.
Wenn Sie ein Programm ohne Monitor-Farbanpassung benutzen wie z. B. Adobe Photoshop Elements, oder wenn diese Funktion deaktiviert ist:
ICC-Profil: Wählen Sie das ICC-Profil des verwendeten Monitors.
Ausgabe-Farbraum: Monitor-RGB
Das ICC-Profil für einen bestimmten Monitor sollte vom Monitor-Hersteller erhältlich sein und kann eventuell von dessen Webseite heruntergeladen werden. Lesen Sie zur Installation des ICCProfils in der Bedienungsanleitung des Monitors nach.
Monitor-ICC-Profile können auch mit auf dem Markt erhältlichen Programmen selbst erstellt werden. Sie lassen sich auch mit dem Kalibrierungs-Assistenten des Macintosh Betriebssystems oder mit Adobe-Gamma von Adobe Photoshop (ab Version 5.0) unter Windows erstellen.
Indem Sie einen der unten angezeigten Feedback-Buttons betätigen, helfen Sie uns, das FAQ-System für Sie zu verbessern.