Im Vergleich zu Aufnahmen mit internem Blitz wirken Bilder, die mit dem 5600 HS(D) oder 3600 HS(D) aufgenommen sind, unterbelichtet (Dynax 7D). Was ist zu beachten?
In Abhängigkeit der unten aufgeführten Aufnahmefaktoren kann sich die Blitzbelichtung von Unterbelichtung bis hin zur Überbelichtung bewegen, so dass nicht von einer generellen Unterbelichtung in Verbindung mit dem Programmblitz 5600 HS(D) oder 3600 HS(D) gesprochen werde kann.
- Große Aufnahmeentfernung
- Kleineres Objekt im Messfeld/Bild
- Motiv befindet sich näher/weiter vom Fokuspunkt der Kamera entfernt
- Geringere Brennweite
- Ein größerer Anteil des Vorblitzes wird vom Hintergrund reflektiert.
- Motiv befindet sich sehr nahe am Hintergrund (z.B. Wand)
- Die Hintergrundwand ist nicht zur Kamera gerichtet
- Bildkomposition
- Lichtquelle im Bild, z.B. Beleuchtung oder Reflexion von Sonnenlicht
- Reflexionseigenschaften des Motivs
Da sich jedes einzelne Blitzgerät aufgrund der Unterschiede in Leitzahl und Belichtungskontrolle unterscheidet, ist es nicht möglich, die Blitzbelichtung von externem und internem Blitz anzupassen.
Aber wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Blitzbelichtung des Programmblitzes 5600 HS(D) oder 3600 HS(D) im Vergleich zum internen Blitz individuell anzupassen. Für weitere Fragen steht Ihnen jede autorisierte Konica Minolta Servicewerkstatt gerne zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis: Diese Anpassung des Programmblitzes 5600 HS(D) oder 3600 HS(D) hat KEINERLEI Auswirkung auf die Blitzbelichtung bei der Verwendung dieses Blitzgerätes mit analogen oder anderen digitalen Kameras.
Indem Sie einen der unten angezeigten Feedback-Buttons betätigen, helfen Sie uns, das FAQ-System für Sie zu verbessern.