Worum handelt es sich bei der „Dynax 9 Titan“?
Die Dynax 9 Titan ist ein technisches Highlight aus dem Hause Minolta zum Ende dieses Jahrtausends. Diese streng limitierte Auflage ist auf 1000 Kameras weltweit begrenzt gewesen und davon standen für Deutschland 90 Exemplare zur Verfügung.
Besonderheiten der Dynax 9 Titan:
Bei der normalen Dynax 9 bestehen die Gehäuseschalen aus sehr robustem Edelstahl und die Bodengruppe aus Zink-Spritzguß. Für die Dynax 9 Titan kommen veredelte Metalle, wieTitan- und Magnesiumlegierungen zur Verwendung.
Die Titanoberfläche wurde zusätzlich mit einer Oberflächenvergütung versehen.
Eine spezielle, weicher gummierte Kamera-Griffauflage, sorgt für mehr Komfort.
Die Einstellräder für Belichtungsfunktionen und Belichtungskorrektur sind mit Reliefbeschriftungen versehen.
Die umfangreichen Custom-Funktionen der normalen Dynax 9 werden beim Titan-Modell durch drei Funktionen ergänzt.
Diese zusätzlichen Custom-Funktionen ermöglichen eine noch variantenreichere Funktionsbelegung der Einstellräder (z. B. Programm-Shift auf dem vorderen und Belichtungskorrektur auf dem hinteren Einstellrad), eine gewollte Abschaltung des AF-Hilfslichtes und eine Einstellradsperre, die sich bei Anwendung der Belichtungsmessung für einen kurzen Moment automatisch außer Kraft setzt.
Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis für das Gehäuse der Dynax 9 Titan lag bei 3.699 DM. Die limitierte Sonderauflage der Dynax 9 Titan ist seit Anfang 2001 ausverkauft.
Indem Sie einen der unten angezeigten Feedback-Buttons betätigen, helfen Sie uns, das FAQ-System für Sie zu verbessern.